Gebet: Lass mich dich spüren

Mein Herr,

ich habe kein leichtes Herz. 
Frohe Phasen wechseln mit Schwere
Auch mit deiner Liebe 
Auch mit deiner Göttlichkeit 
Kann ich nicht jubeln ohne Unterlass

Trotzdem:
Mit dir an meiner Seite 
Und mit der Gunst des Geistes
Möchte ich sein, ob ich lebe oder sterbe 

Mein Herr, 

ich habe kein friedliches Herz 
Mein Ego sucht die Oberhand
Mein Ego sucht die Schmerzpunkte der Menschen 
Um zu herrschen 

Ich will dir folgen 
Und bin doch Lichtjahre entfernt 
Will dir ähnlich sein
Und kann meine Dämonen nicht bezwingen

Demut, Bescheidenheit, Mitgefühl 
Sich berühren lassen 
Scheinbar jenseitig

Trotzdem:
Möchte mich mühen und drängen 
Auch in der Ferne dir anzuhängen 
Dich lieben lernen, wie du mich liebst 
Deine Allmacht, Heiligkeit und Unendlichkeit  erfassen und aufnehmen 
Soweit es menschenmöglich ist

Ich möchte ganz dir gehören 
Bitte lass mich dich spüren
Auch ohne leichtes Herz 
Auch ohne friedliches Herz 
Es ist noch nicht zu Ende... 

Amen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024