Glaubensfragen

Lieber Leser, 

schön, dass du diesen Blogbeitrag ausgewählt hast. Ich habe hier einige Glaubensfragen ausgeschrieben, die mich beschäftigen. Vielleicht willst du diese kommentieren und mir deine Sicht der Dinge mitteilen? 


Wie integriere ich den Heiligen Geist in mein Glaubensleben? Wie kommuniziere ich mit ihm?

An wen soll ich mich mit welchen Themen mit meinen Gebeten wenden? An Jesus, an Gott oder gar an den Heiligen Geist? 

Wie lebe ich weiter, wenn ich zu den Auferstandenen gehöre? Wie sieht dann die Welt aus? 

Gibt es ein "richtiges" Beten? 

Wie gehe ich damit um, dass für mich das Christentum der wahre Glaube ist und sich meiner Überzeugung nach die anderen Religionen irren? 

Kann ein Christ überhaupt an die Evolutionstheorie glauben? Ich denke nein. 

Wie schaffe ich es bei meinen Workoholic-Tendenzen Gott genügend Raum zu lassen, damit er mit mir sprechen kann? 

Ist die innere Stimme, die ich rufen kann, wann ich will und die immer freundlich und hilfreich für mich ist, Gottes Stimme? Oder spreche ich nur mit mir selbst? 

Was ist das größte Versprechen, dass uns Gott gibt? Das ewige Leben! Ist das nicht gigantisch? Kaum begreifbar und realisierbar für einen Menschen. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024