Was willst du mehr?

Da ist der schmerzende Drang, dir näher zu kommen. Eine ständige Unzufriedenheit damit, dass ich dich nicht genug spüre, dass zuwenig Freude mein Herz erfüllt, obwohl du mein Herr geworden bist. Ich möchte "richtig" glauben, möchte wirklich ein Nachfolger sein. Hat sich nach 7 Monaten wirklich so sehr viel bei mir verändert? Sicher, ich weiß mehr Fakten über dich, über die Zeit, in der du gelebt hast. Seit 7 Monaten habe ich Pläne im Kopf und habe sie nur zu einem Bruchteil umgesetzt. Bin ich wirklich in einer Transformation oder mache ich mir nur etwas vor? Meine Trägheit, meine Komfortzone machen es mir fast unmöglich der Christ zu werden, der ich gerne wäre. Belebt von deinem Geist, voller Freude möchte ich zeigen, dass der Weg mit dir der einzig mögliche ist, um zu Gott zu kommen. Das sagst du uns und ich glaube es, bei all den Widerständen, die ich auch dabei spüre.

Was sagst du, zu meiner Befindlichkeit? Ich höre dich sprechen: 

"Du mein Diener, ich möchte nicht, dass dich deine Liebe zu mir unglücklich macht. Ich bin das Leben, ich bringe dir das Wasser, dass dich nie mehr durstig werden lässt. Ich möchte nicht, dass du unzufrieden bist. Dein Glaube an mich verspricht dir nicht immerwährende Glückseligkeit. Dir ist es nicht in die Wiege gelegt, frohgemut durchs Leben zu gehen. Ich habe dich mit inneren Leiden beschwert und dich von äußerem Leid bewahrt - bis jetzt. Sei achtsam mit dir und du wirst spüren, dass du schon ein Neuer bist. Nicht mit großen Getöse, sondern im kleinen Alltäglichen, das du mit mehr Liebe, mit mehr Zärtlichkeit und mehr Fürsorge begehst. Achte auf die kleinen Schritte, die du machst und traure nicht, dass du nicht der große Neue geworden bist. Du bist vor 7 Monaten neu geworden durch mich, glaube mir. Du nimmst es als selbstverständlich, dass jeden Tag dein Denken bei mir ist. So bin ich auch jeden Tag bei dir. Verzweifle nicht an der Schwere. Auch mit mir ist das Leben ein Weg vom Tal zum Gipfel und vom Gipfel zum Tal. Für manche bin ich endlose Freude, bei anderen bewohne ich ein Herz, das Zeit braucht, um beständig zu jubeln - ja vielleicht immer mit einer Last beschwert sein wird. Trotzdem kannst du mein Zeuge sein, meinen Geist in die Welt bringen. Nicht mit großen Taten, die alle bestaunen, sondern mit kleinen Zeichen der Liebe für die Menschen und die Schöpfung. Besser, als vorher genügt mir. Das ist auch anders, wenn auch nicht so, wie du es dir erträumst. Werde ruhig, sei entspannt, du kannst nicht immer in der Höhe leben, den nur dann kannst du sie schätzen, wenn ich sie dir immer wieder schenke. Ich segne dich und beschütze dich und bin bei dir ewiglich. Was willst du mehr?"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024