Meine täglichen Kurzgebete

MORGENGEBET 

Mein Herr

Danke für das heutige Erwachen. 
Danke für den neuen Tag. 
Danke für deine Führung. 

Den Tag beginne ich mit neuem Mut und Gottvertrauen. 

Gegenwärtig sollst du sein. 
Dienen möchte ich dir heute. 
Dein Geist wirke durch mich. 

Wohlwollen begleite mich. 
Freundlichkeit sei mir möglich. 

Amen
........... 

TAGESKURZGEBET

Mein Herr 

Nicht ich, sondern der Christus-Geist wirke durch mich. 
Mit meinem Tun möchte ich dich loben, preisen und ehren. 

Lass mich heute den Menschen eine Stütze sein. 
Lass mich gut gestimmt ein Zeuge deiner Botschaft sein. 
Zeige mir meine Dämonen und weise sie in ihre Schranken. 

Schone die Guten und bestrafe die Bösen, 
Damit Frieden einkehre unter den Menschen. 

Amen
...........

ABENDGEBET 

Mein Herr

Danke für den vergangenen Tag. 
Meine heutigen Sünden will ich erkennen und bereuen. 
Bitte vergib sie mir. 
Wenn Gutes heute geschah, dann nur durch dich. 

Erhöhre meine Bitten für:
-... 


Schenke mir bitte einen erholsamen Schlaf. 

Amen.
........... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024