Bitte, bleib uns treu...

Lieber Jesus, 

ich bin mir ganz sicher, dass du vor allem für die Hilfebedüftigen auf die Welt gekommen bist. Ich bin damit zufrieden, wie du mich bisher durch mein Leben begleitet hast - trotz meiner psychischen Erkrankung. Ich verstehe sie als Weiche, die mich auf einen guten Weg gebracht hat - trotz des großen Leidens in den 80er- und 90er-Jahren und trotz der Frührente mit 35 Jahren 1996. Ich weiß auch, dass du mich immer noch beschützt. 

Ich bin aber nicht neidisch und freue mich, wenn du dich derzeit mehr um andere kümmerst, die deine Hilfe nötiger brauchen als ich. Dank dir lebe ich ein Luxusleben mit Luxusproblemen und bin genau betrachtet glücklich.

Aber ich weiß auch, dass sicher Zeiten kommen, in denen ich dich wieder mehr benötige. Das Altern ist immer auch mit Leiden und Schmerzen verbunden. Und das nicht nur bei einem selbst, sondern auch bei den Menschen, die man liebt. Bitte, bleib mir und meinen Lieben treu und lass uns das alles dann gut bewältigen, mit dir an unserer Seite.

Vor allem, wenn Karin vor mir stirbt, brauche ich dich ganz dringend. Das weiß ich jetzt schon. Aber bitte lass uns noch genügend Zeit unser Leben gut zu Ende zu leben und hilf uns jeden Tag als dein liebevolles Geschenk zu würdigen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024