Leiden an lähmender Langeweile

Wenn nichts mehr geht. Nicht ins Bad gehen. Nicht das Anziehen. Geschweige denn raus zu gehen. Einkaufen sollte ich und Wäsche waschen. Wenn viele Möglichkeiten zu Null schrumpfen. Wenn nichts lockt. Wenn die Zeit schmerzt....

Dann ist das eben so. Dann hat das auch sein Gutes. Wie alles neben dem Schlechten immer auch Gutes hat. Freunde ich mich eben mit diesem verlorenen Tag an. 

Nachher noch Videokonferenz mit Anja und abends Essen mit Karin und Anne. Vielleicht wirkt das belebend, vielleicht auch nicht. 

Ich sollte es hinnehmen, wie es kommt, wie ich eben bin. 

Es gibt kein Leben ohne Leiden. Bei manchen braucht es einen Schicksalschlag, bei anderen nur eine depressive Verstimmung, damit sie ins Loch fallen. Lass es geschehen und warte geduldig. Dann hat mit Sicherheit auch dieses Tief sein Ende. 

Es gibt viel Schlimmeres. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt, wie es kommen muss...

Pfingstmontagmorgen

Ist Wandlung möglich?