Klosteraufenthalt: Zu tun...

Bin heute den zweiten Tag im Kloster Lichtental in Baden-Baden und suche dich, mein Herr.

Bin komplett ausgerüstet für meine Suche: Handy, um christliche Lieder zu hören und in der Bibel zu lesen; Tablet und Laptop, um christliche Filme anzuschauen; drei neue Bücher gekauft: eines über Cassidische Geschichten, eines über Mystik im Alltag und ein Weihnachtsbegleiter - kein Fehlkauf dabei. Darüber hinaus lese ich täglich meinen Liebesbrief von Jesus. Und dann versuche ich zu beten und mit Jesus in den Dialog zu kommen. Zwischdurch denke ich über mein weiteres Leben nach, wohin mein Weg führen soll.

Aber mein Bauch sagt mir, so finde ich dich nicht. Meine unterschiedlichen Bemühungen mich mit dir zu beschäftigen, lenken mich eher ab. Ich werde heute diese ganzen Medien und Materialien in meinen Rucksack packen und mich auf zwei Bücher konzentrieren, den Weihnachtsbegleiter und die Bibel, die in meinem Zimmer lag, als ich anreiste. Den Rest der Zeit, werde ich mit Nachdenken, Schreiben und Beten verbringen.

Also: Zu tun... 
1. Beten
2. Weihnachtsbegleiter lesen
3. Bibel lesen
4. Nachdenken und Schreiben 

Und dann sollte ich auch raus ins Freie und mit Karin etwas unternehmen. 

Also noch volles Programm bis Freitag. 

Los geht's... 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tränen

Botschaft und Berufung

MEHR-Festival 2024